„Wenn Sie aktuell ein kaputtes Haushaltsgerät wie Toaster, Fernseher, Rasenmäher oder Waschmaschine reparieren lassen, anstatt ein neues zu kaufen, sparen Sie mit dem Reparaturbonus der Bundesregierung bares Geld und tun darüber hinaus etwas Gutes für das Klima und die Umwelt. Bis zu 200 Euro je Reparatur übernimmt das Klimaschutzministerium und Sie zahlen in Ihrem Reparaturbetrieb nur noch die Differenz. So funktioniert unbürokratische Politik, so Bgm. Johannes Mezgolits von den ÖVP Arbeitnehmern.
Die Förderungsaktion richtet sich ausschließlich an Privatpersonen. Pro Gerät kann ein Bon beantragt werden, welcher für eine Reparatur und/oder einen Kostenvoranschlag genutzt werden kann. Sobald dieser Bon beim Partnerbetrieb eingelöst wurde, kann neuerlich ein Bon beantragt und für ein weiteres Gerät genutzt werden.
Wo bekomme ich den Reparaturbonus?
„Der Reparaturbonus kann schnell und unkompliziert auf www.reparaturbonus.at beantragt und innerhalb von drei Wochen bei einem der teilnehmenden Partnerbetriebe bei Bezahlung der Rechnung eingelöst werden“, freut sich Johannes Mezgolits über die unbürokratische Lösung.